Schulgarten mit Teich

Thüringer Schulcloud – Technische Probleme behoben

von Herr Teichert

In den letzten Tagen (seit Freitag) kam es immer wieder zu technischen Problemen in der Schulcloud. So konnte die Registrierung in einigen Fällen nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden und das Bearbeiten und Anlegen von Kursen führte ebenfalls zu einer Fehlermeldung.

Mit dem Update vom heutigen Nachmittag sollten die Probleme behoben sein.

Ich bitte alle Schüler bzw. Eltern, die in den letzten Tagen die Registrierung vorgenommen haben, sich noch einmal unter https://schulcloud-thueringen.de/dashboard mit ihren selbst vergebenen Benutzernamen und Passwörtern anzumelden und die Aktivierung der Zugänge abzuschließen.
Unter Umständen ist es dabei nötig, den schon einmal gesendeten Bestätigungscode an die E-Mail-Adresse der Eltern erneut zu versenden um den Schüleraccount zu aktivieren.

Die Erstregistrierung auf dem Thüringer Schulportal mit den erhaltenen personengebundenen Zugangscodes ist dabei nicht zu wiederholen. Sie wurde in jedem Fall ordnungsgemäß durchlaufen.

Zurück