Altbau von der Dachterrasse der Tunhalle aus gesehen

Aktuelle Mitteilungen

Aufgaben Mathematik Klassen 5 bis 9

von Herr Teichert

Für die Klassen

  • 5b und 5c
  • 6a, 6b und 6c
  • 7c
  • 8a
  • 9b

gibt es die Mathematik-Aufgaben weiterhin (oder ab sofort) im Moodle.

Französisch-Padlets für Klassen 5 bis 7

von Herr Teichert

Liebe Französischkinder, schön, dass ihr euch an den Padlets beteiligt habt! Wer sich noch nicht getraut hat – nur Mut. Einfach auf das „Plus“ klicken und los geht’s.

Hier könnt ihr jetzt sehen, was die französischen Kinder geschrieben haben. Schreibt ihnen nette Kommentare!

https://padlet.com/romaingentner/wirsinddie7Klasse
https://padlet.com/romaingentner/wowohnstdu
https://padlet.com/romaingentner/hieristdie9Klasse

Aufgaben Russisch Klasse 6

von Herr Teichert

Hallo!

Ich vermisse euch sehr und deswegen habe ich 2 kleine Aufgaben für euch erstellt. :)

Die Aufgaben zum Thema "Моё хобби" gibt es ab sofort unter: https://padlet.com/juliaivashchenko625/c8wm5do8jk9x

Julia Ivashchenko

Aufgaben für eigene Lernzeit Klasse 5 und 6 (Mathematik)

von Herr Teichert

In einer (bisher experimentellen) Schulcloud namens Moodle sind die Aufgaben für die Eigene Lernzeit im Fach Mathematik (Klasse 5 und 6) verfügbar und werden Stück für Stück ergänzt. Sie sind passwortgeschützt und benötigen keine Registrierung, allerdings kann man sich mit einer Registrierung perspektivisch über die Fragen in einem Forum oder Chat austauschen, Lösungsvorschläge einreichen usw.

Die Daten liegen auf dem Server, auf dem sich auch die Schulwebsite befindet. Die Registrierungsdaten landen also nicht bei einem externen Anbieter.

Zu Erreichen ist die Seite unter https://fsg-eisenberg.de/moodle/

Bei Fragen und Problemen bitte bei Herr Teichert melden (hr.teichert@gmx.de).

Bereitstellung von Lernmaterial während der Schulschließung

von Herr Teichert

Da ab Dienstag, dem 17.03.2020 auch das FSG von der landesweiten Schulschließung betroffen ist, wird durch die Lehrer individuell Lernmaterial bereitgestellt.

Hier gibt es Kontaktmöglichkeiten sowie weitergehende Informationen zum Prozedere.

Tag der offenen Tür

von Frau Lindig

Am Samstag öffnen wir von 9 Uhr bis 13 Uhr wieder die Pforten unseres Gymnasiums. Schüler und Lehrer präsentieren das Lernen und Leben in unserer Schule. Eltern, Schüler und Interessierte sind herzlich eingeladen. Das Programm zum Tag der offenen Tür kann hier herunter geladen werden.