Projektwoche mit dem Thema gesunde Ernährung und Bewegung

von Herr Teichert

In der Woche vom 8.4.2019 bis zum 12.4.2019 haben die 6. Klassen sich mit den Themen gesunde Ernährung und Bewegung beschäftigt. Dabei wurden sie von verschiedenen Lehrern begleitet.

Am Montag haben die 6b und die 6c einen Film zu dem Thema gesunde Ernährung gesehen, danach hatten sie eine Sportpause. Dann hat Frau Klehmann über das Thema einen erläuterten Vortrag gehalten. Währenddessen hat die 6a im Globus hinter die Kulissen geschaut.

Am Dienstag haben sich die Klassen 6b und 6c getrennt, die einen waren in Jena bouldern die anderen waren in Eisenberg bei Rewe, dort bekamen sie die Ernährungspyramide erklärt.

Am Mittwoch sind alle zum Krankenhaus gelaufen, wo sie von einer Diätberaterin empfangen wurden, die sie nochmal zur Ernährung abgefragt hat, im Nachhinein habe die Schüler etwas Leckeres gekocht.

Am Donnerstag waren alle in der Schule, wo die Sportarten Rollstuhlbasketball, Bowling, Taekwondo, Zumba und Rugby angeboten wurden.

Am letzten Tag wurde von den Kindern ein Frühstück organisiert, sehr gesund. Im Anschluss verfassten sie einen Wochenrückblick, indem sie Plakate mit Fotos und Texten erarbeiteten.

Zurück